25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Kaufleute für Marketingkommunikation sind für den Entwurf von Kommunikationskonzepten zuständig. Die Projekte umfassen Kampagnen und Einzelmaßnahmen, für die die Marketingexpertin die Zielgruppenbestimmung sowie die komplette Realisierung der Kommunikationsmaßnahmen vornimmt. Die Medieneinsätze muss die Kauffrau für Marketingkommunikation auswählen. Nach der Veröffentlichung beurteilt sie deren Wirksamkeit.

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation im Einzelnen?

Das Aufgabenspektrum der Kauffrau für Marketingkommunikation umfasst drei große Aufgabenbereiche: die Kundenberatung und -betreuung, die Marktanalyse und die Konzepterarbeitung sowie die Auftragsabwicklung und die Kommunikation. Im Folgenden finden Sie zu jedem der Arbeitsbereiche die wichtigsten Tätigkeiten aufgeführt.

Kundenberatung und Kundenbetreuung: Telefonate und E-Mails sind neben dem persönlichen Kontakt für die Marketingexpertin das wichtigste Kommunikationsmittel. Über diese Kommunikationswege klärt sie die Fragen bezüglich laufender Werbekampagnen und berät potenzielle Kunden. Außerdem nutzt sie jene Wege, um dem Kunden alle wichtigen Daten zu übermitteln. Danach erarbeitet die Marketingfachfrau einen groben Leitfaden, den sie dem Interessenten in einem weiteren Gespräch präsentiert. Ist der Beginn der Kundenbeziehung geglückt, folgen die Zielgruppenanalyse und die Ausarbeitung eines Werbekonzepts. Auch die Kontrolle der Wirksamkeit und die Anpassung der Maßnahmen fallen in das Aufgabenspektrum der Marketing- und Kommunikationsexpertin.

Marktanalyse und Konzepterarbeitung: Sind die Eckdaten der gewünschten Leistungen festgesetzt, geht es an die umfangreichere Marktanalyse. Dafür sammelt die Kauffrau für Marketingkommunikation zunächst Statistiken zum Kauf- und Konsumverhalten der Zielgruppe und analysiert diese. Dabei stellt sie den Kundenwunsch stets in den Fokus und prüft, ob jeder der Arbeitsschritte dem Kundenwunsch entspricht. Gleichzeitig achtet sie darauf, dass das Projekt im besprochenen Budget bleibt und zur angesetzten Deadline fertig ist.

Auftragsabwicklung und Kommunikation: Wenn der Entwurf der Marketingstrategie feststeht, stellt die Kauffrau für Marketingkommunikation diese ihrem Kunden vor. Hat sie von ihm das Go, holt sie entsprechende Angebote ein, arbeitet die konkrete Planung aus, legt die Vorgaben für die Kreativabteilung fest, beauftragt die Fotografen, Druckereien und Mediengestalter für Digital und Print und kontaktiert die Mediengestalter für Bild und Ton. In ihrer Verantwortung liegt die gesamte Umsetzung der Kampagne. Dafür muss sie regelmäßig die Arbeitsergebnisse kontrollieren und hält ständig Rücksprache mit dem Kunden. Mit ihrem Team bespricht sie, ob die gewählten Farben auf einem großen Werbebanner gut zur Geltung kommen, die Kunden-Website suchmaschinenoptimiert ist und ob eine bestimmte Social-Media-Plattform zu höheren Klickzahlen führt. Darauf folgt die Finanzplanung und erst danach setzt die Kauffrau für Marketingkommunikation die Rechnungen auf.

1.326 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) merken
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d)

POCO Einrichtungsmärkte GmbH | Hardegsen

Als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) koordinieren Sie Marketingmaßnahmen, behalten Termine im Blick und unterstützen Teams im Tagesgeschäft. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens einem Jahr Berufserfahrung zeichnen Sie sich durch gute MS-Office-Kenntnisse, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent aus. Ihr souveränes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt machen Sie zum idealen Kandidaten. Entdecken Sie Ihren Berufseinstieg in einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen können. Werden Sie Teil eines Teams, das Ihre Leidenschaft für Marketing schätzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d) merken
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d)

Pride Mobility Products GmbH | Hövelhof

Als Marketingfachkraft/Mediendesigner (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für tägliche Marketinganliegen und die Planung von Messen und betrieblichen Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gestaltung von Werbematerial wie Flyern, Anzeigen und Broschüren, sowie die Bearbeitung von Websites (Wordpress), Social Media Content und Apps. Sie nehmen an internationalen Meetings teil und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign oder einem kaufmännischen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mit Kreativität, strukturierter Arbeitsweise und Erfahrung in Grafikdesign und Adobe CC sind Sie ein wertvolles Mitglied in unserem innovativen Team. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und eine attraktive Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Projektmanager Schul- und Hochschulmarketing (m/w/d) merken
Junior Projektmanager Schul- und Hochschulmarketing (m/w/d)

Edgar Ambient Media Group GmbH | Hamburg

Wir suchen einen Junior Projektmanager (m/w/d) für Schul- und Hochschulmarketing in Hamburg. Als Allrounder im Projektmanagement übernimmst du die Verantwortung für Kampagnen. Du unterstützt das Vertriebsteam, prüfst Verfügbarkeiten und behältst das Budget im Auge. Zusätzlich betreust du externes Personal oder Regionalpartner. Du erstellst Briefingunterlagen, pflegst Datenbanken und bringst kaufmännische Ausbildung mit. Bei uns erwartet dich ein zentraler Arbeitsplatz in der Speicherstadt, flexible Arbeitszeiten, ein tolles Team und regelmäßige Teamevents. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Security Awareness (m/w/d) merken
Expert Security Awareness (m/w/d)

Amprion GmbH | Dortmund

Sie interessieren sich für IT-Sicherheit und Cybercrime? Dann lesen Sie weiter! In dieser Position sind Sie für die Entwicklung von passgenauen Awareness-Maßnahmen zuständig. Dazu beobachten Sie aktiv die aktuellen Trends und entwickeln individuelle Schulungskonzepte für unsere Kunden. Sie beraten die Kunden zu geeigneten Maßnahmen und Best Practices und stellen regelmäßige Berichte zum IT-Sicherheitsstatus bereit. Als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation und zum ISMS sind Sie für die effektive Kommunikation verantwortlich. Was wir erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation, gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Medien- oder Eventmanagement. Zudem wünschen wir uns eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke. +
Kantine | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing merken
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing

Raven51 AG | Frankfurt am Main

Der Junior Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) für HR Marketing in Frankfurt unterstützt das Team Employer Marketing. Aufgabe ist es, im Bereich NEXT LEVEL RECRUITING tätig zu sein. Dabei werden Kunden bei Employer Branding- & Job Ad-Kampagnen auf Indeed beraten. Das Planen von Budgets & Setups für Paid Ads-Kampagnen auf Indeed gehört ebenso dazu. Ebenso wichtig ist die Koordination von Aufgaben mit Ansprechpartnern. Durch das Umsetzen der technischen Voraussetzungen und kontinuierliches Management & Optimierung der Paid Ads-Kampagnen wird den Kunden geholfen, definierter KPIs zu erreichen. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing merken
Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing

Hagen Grote GmbH | Krefeld

Wir suchen eine/n Print-Produktioner*in im Direktmarketing Vollzeit zur eigenverantwortlichen Steuerung der Produktion von postalischen Mailings. Als Bindeglied zwischen Einkauf, Kreation und externen Dienstleistern übernehmen Sie die Budgetplanung und Terminkontrolle. Verhandlungen mit Dienstleistern gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Qualitätskontrolle der Produkte. Wir suchen jemanden mit starken Organisationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Liebe zum Detail, der teamorientiert und kommunikativ ist. Wenn Sie belastbar und empathisch sind und gerne den gesamten Prozess der Produktumsetzung begleiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing - NEU! merken
(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR Marketing - NEU!

Raven51 AG | Frankfurt am Main

In Frankfurt bieten wir die Position als Junior Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im HR Marketing an. Dein Fokus liegt auf dem NEXT LEVEL RECRUITING, indem du Kunden im Bereich Employer Branding und Job Ad-Kampagnen auf Indeed berätst. Mit deinem Wissen über Markt- und Zielgruppen erarbeitest du gezielte Beratungsstrategien. Du übernimmst die Planung von Budgets und Setups für Paid Ads-Kampagnen sowie Zusatzprodukte auf Indeed. Die Koordination aller erforderlichen Aufgaben sowohl mit Kunden und Dienstleistern als auch intern liegt in deinem Verantwortungsbereich. Die Umsetzung erfolgt durch die technische Bereitstellung und kontinuierliche Optimierung der Paid Ads-Kampagnen anhand vorher festgelegter KPIs. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediaberater (m/w/d) - NEU! merken
Mediaberater (m/w/d) - NEU!

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Du bist kreativ, strukturiert und kundenorientiert mit einem offenen und freundlichen Wesen, das unser Team bereichert. Zuverlässigkeit, Wissbegierde, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten sind deine Stärken. Du möchtest eigenständig kleine Projekte umsetzen und suchst eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle mit flachen Hierarchien. Unser Jobangebot als Mediaberater (m/w/d) bietet vielfältige Kunden, professionelles Projektmanagement und ein engagiertes Team. Das moderne Büro an der Spree und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Bei Workwise kannst du dich einfach und schnell für diese Stelle bewerben, ohne Anschreiben. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Nürnberg

Bewerben Sie sich jetzt als Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) bei Tennant Company in Nü! Überzeugen Sie potenzielle Kunden von Investitionen in komplexe Maschinen. Betreuen Sie B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen und bauen Sie langfristige Beziehungen auf. Verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Genießen Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, modernes Equipment, attraktive Bezahlung und weitere Benefits. Seien Sie Teil eines Teams, das gemeinsame Erfolge anstrebt und zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt beiträgt. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei Tennant Company! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Baden-baden

Wir suchen für Tennant Company einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) in der Region Sü. Als Verkaufswunder überzeugst du potenzielle Kunden und betreust B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen. Du baust langfristige Beziehungen auf und verantwortest den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Ein attraktives Gehalt, modernes Equipment und weitere Benefits erwarten dich. Wenn du Lust hast, gemeinsame Erfolge zu feiern und einen Beitrag zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt zu leisten, dann bewirb dich jetzt als Gebietsverkaufsleiter für Tennant Company. Du wirst es nicht bereuen! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d)

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Entdecke das vielversprechende Jobangebot: Assistenz Mediaberater (m/w/d) mit Fokus auf Mediaplanung, MS-Office und Marketingkommunikation. Bewirb dich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise und verfolge live den Status deiner Bewerbung. Nutze den Monster-Bewerben-Button für deine Bewerbung. Arbeitszeit: 38-40h pro Woche, Gehalt: € pro Jahr, mit Möglichkeit zum Teilzeit Homeoffice. Bei Workwise stehen einfache Jobsuche und Recruiting im Fokus, damit Unternehmen und Jobsuchende leicht zueinanderfinden können. Bewirb dich jetzt und starte eine spannende Karriere in der Mediabranche! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) merken
Buchhalter (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Hamburg

Für den Standort Hamburg wird ein Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht: Erfahrung in DATEV und Lösungsorientierung sind wichtige Voraussetzungen. JBG/116576. Aufgaben umfassen Mitarbeit in der Buchhaltung, Kontenklärung, Umsatzsteuervoranmeldung und Zahlungsverkehr. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Finanzbuchhaltung, DATEV-Kenntnisse, MS-Office-Kenntnisse und Zahlenaffinität. Teamarbeit mit einem externen Steuerberater. Ihre Bewerbung ist willkommen, wenn Sie ein freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen mitbringen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken merken
Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

R+V Allgemeine Versicherung AG | Baden-Württemberg

Als Finanzberater (m/w/d) im Versicherungsvertrieb für Banken an den Standorten Bad Saulgau, Riedlingen und Sigmaringen sind Sie verantwortlich für die Absicherung von Privatkunden und Mitarbeitern der VR Bank mit R+V Produkten. Ihre Aufgaben umfassen die Neukundengewinnung in enger Zusammenarbeit mit den Bankberatern, die Kundenberatung vor Ort unter Einsatz digitaler Tools sowie das Coaching von Vertriebspartnern in der Region. Voraussetzungen sind eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Verkaufstalent, Erfahrung im Vertrieb von Personen- und Sachversicherungen, eine strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien. Geboten werden ein attraktives Gehalt inklusive Sonderzahlungen, eine Festanstellung mit unbefristetem Vertrag, 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester, flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein Lebensarbeitszeitkonto, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, technische Ausstattung auch zur privaten Nutzung, Jobrad/Fahrradleasing, Personalentwicklungsprogramme und betriebliches Gesundheitsmanagement. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste